Aus der Mitte
in die Mitte

Hara-Shiatsu bringt Körper, Geist und Seele in Balance

Anmeldung

Bitte mit Namen und Telefonnummer per
E-Mail direkt an mich:

Ort

Karmarschgasse 54a
Dachgeschoss
1100 Wien
Anfahrt

Energieausgleich:

Einzelstunde (50 Min.)
70,– Euro

(48 Std. Stornofrist für vereinbarte Termine)

10er Block:
630,– Euro

Eine (private) Krankenzusatzversicherung übernimmt die Behandlungskosten ganz oder teilweise.

Infos

Rückfragen und weitere Informationen gerne bei mir unter 0664/418 2443.

Solltet ihr anrufen und ich das Gespräch nicht entgegennehmen können, bitte unbedingt eine Nachricht auf der Mailbox hinterlassen. Ich rufe dann so rasch wie möglich zurück.

Ich freue mich auf Deine Anmeldung!
Karen Binder-Neschi

Hara-Shiatsu

Detailiertere Informationen über Hara Shiatsu findest Du auf der Seite des Hara-Shiatsu Instituts: www.hara-shiatsu.com
Shiatsu ist eine anerkannte, komplementäre Behandlungsmethode, aber kein Ersatz für einen Arztbesuch!

Shiatsu – Daumendruck

Shiatsu vereint traditionelle Druckpunkt- und Massagetechniken,
Grundlagen der Traditionellen Chinesischen Medizin und westliches physiotherapeutisches Erfahrungswissen in einer ganzheitlichen Form der manuellen Körperarbeit. Dabei wird mit Fingern, Daumen, Handballen, Ellbogen, Knien und Füßen Druck ausgeübt. Im Hara Shiatsu erfolgt dieser Druck aus dem “Hara”, der Körpermitte (Unterbauch), heraus.

Shiatsu kommt ursprünglich aus Japan und bedeutet wörtlich »Finger- oder Daumendruck«.

Ein vollständiges System
der Regeneration durch Berührung

Grundlage für deine Gesundheit und dein Wohlbefinden bildet der ungehinderte Fluss von Energie (Chi) in deinem Körper. Durch Stress, Krankheit, Verletzung oder emotionale Probleme kann dein Energiefluss unterbrochen werden. Shiatsu hilft dir bei der Lokalisierung und Lösung solcher Blockaden. Durch Druckanwendung, sowie Dehnungs- und Rotationstechniken wird dein Energiefluss, sowie deine Blut- und Lymphzirkulation wieder angeregt.

Deine Selbstheilungskräfte werden aktiviert und deine Körperhaltung wie auch deine Beweglichkeit verbessert und unterstützt. Kopfschmerz, Steifheit, Mattigkeit und Schmerzen lassen nach, während sich deine Gedanken und dein Bewusstsein klären. Du fühlst dich  erholt und im Einklang mit dir selbst.

Befindest du dich gerade in einem
besonders herausfordernden Lebensabschnitt?

Hara-Shiatsu unterstützt und beugt vor.

Shiatsu kann für dich eine wertvolle Unterstützung bei Erkrankungen, Beschwerden und in Zeiten persönlicher Veränderungen sein. Shiatsu wird aber auch präventiv angewendet und trägt zur Verbesserung deines  allgemeinen Wohlbefindens und zur Leistungssteigerung bei.

Wann wird Shiatsu angewendet?

Hier ein paar typische Anwendungsbeispiele. Diese umfassen aber nicht das gesamte Behandlungsspektrum (wenn es also woanders zwickt auch einfach melden ;-) ich berate dich gerne).

  • Probleme mit dem Bewegungsapparat und der Muskulatur
  • Migräne, Kopfschmerzen, Schlafprobleme
  • Nervosität, Ängste, Panik
  • Antriebslosigkeit und chronischer Müdigkeit
  • Verdauungs- und Magenbeschwerden
  • Neigung zu Infekten
  • Menstruations- und Wechselbeschwerden

Shiatsu kann dich auch während der Schwangerschaft oder dem Studium begleiten. In Phasen der persönlichen Veränderung und in Stresssituationen erziele ich ebenfalls gute Ergebnisse.

Deine  Gesundheit hat oberste Priorität! Daher pflege ich eine enge Zusammenarbeit mit ÄrztInnen und SpezialistInnen. Ein ausgewogenes Miteinander bildet die Grundlage für eine erfolgreiche Behandlung.

Shiatsu – Entspannte Auszeit

Während einer Hara Shiatsu-Behandlung liegst du nach alter Tradition auf einer weichen Baumwollmatte am Boden. Du trägst bequeme Kleidung, in der Du dich wohl fühlst und dich gut bewegen kannst.

Ich berühre Dich mit gezieltem, sanftem und wirkungsvollen Druck. Entspannung, Wärme und Ausgeglichenheit schenken Deinem Körper neue Energie während ruhige Musik zum Abschalten einlädt. Eine Behandlung dauert ca. eine Stunde (inkl. Ruhezeit).
Wenn Du die Behandlung zusätzlich aktiv unterstützen möchtest berate ich Dich gerne in Ernährungs- und Übungsfragen.

»Durch Shiatsu und die Gespräche mit Karen erfährt man gleich beim ersten Mal Veränderungen, die einen besseren Umgang mit sich selbst und der eigenen Umwelt erlauben. Ich fühle mich jedes Mal wie neu geboren. Shiatsu lässt mich meine innere Stimme hören und gibt mir Kraft, meine Ziele zu verfolgen.«

Julia Ladovitsch

»Bei meinem ersten Besuch waren meine Erwartungen recht hoch und etwas
nervös war ich auch: Ist sie sympatisch? Wie läuft das ab? Werde ich jetzt mit abgehobener Esoterik bombardiert? Meine Erwartungen wurden übertroffen, meine Befürchtungen zerstreut: Karen ist eine überaus sympatische, kompetente und hilfsbereite Shiatsu-Praktikerin. Meine ständigen Kopfschmerzen sind so gut wie verschwunden und mein Allgemeinzustand hat sich deutlich gebessert. Ich bin überzeugter „Stammkunde“ geworden. Ich möchte meine Besuche bei Ihr nicht mehr missen und kann nur jedem ans Herz legen, dass selbe zu tun.«

Stefan

Ich berate Dich gerne // office@spiegelwelten.at // 0664/418 2443

Du möchstes mehr
für deinen Körper tun?

Tu dir
Gutes!

Tipps zu gesunder Ernährung
und schmackhafte Rezepte
in meinem Blog

Du möchstes mehr
für deinen Körper tun?

Tu dir
Gutes!

Tipps zu Ernährung, Meridiandehnungen, Hausapotheke und für deine Tiere in meinem Blog

Gestalte
Deine Zukunft

mit Humanenergetik in Ergänzung systemischer Strukturaufstellung

Du möchtest kostenlose Tipps und Infos über aktuelle Termine per Mail erhalten? Dann melde dich zum Newsletter an:

Die Abmeldung vom Newsletter ist jederzeit möglich. Details in der Datenschutzerklärung.